Events


Veranstaltungskalender

Download aktueller Jahresplan


Erntedank-Gottesdienst
Ganz herzliche Einladung zum Gottesdienst zum Erntedank!
(unter “Corona-Bedingungen”)

Sonntag, 4. Oktober 2020,
um 10:00 Uhr
im CZG,
Augsburger Straße 1 1/2
89312 Günzburg.

Wir feiern gemeinsam unseren großen Gott für das, was er uns im Verlauf des vergangenen Jahres alles geschenkt hat. Dazu kann jeder Gottesdienstbesucher einen Gegenstand mitbringen, der als Symbol für das dienen kann, was im eigenen Leben dazu beigetragen hat, das Leben existentiell zu unterstützen (= Ernte). Die Gegenstände werden auf einem Tisch im Gottesdienstraum ausgestellt, und können im Anschluss an den Gottesdienst wieder mitgenommen werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf euch!
Euer Vorbereitungsteam


SCHULANFANGS-GOTTESDIENST
Ganz herzliche Einladung zum Gottesdienst zum Schulanfang!
(unter “Corona-Bedingungen”)
Sonntag, 13. September 2020, um 10:00 Uhr
im CZG, in der Augsburger Straße 1 1/2, in Günzburg.

Der Gottesdienst wird unter dem Motto stehen:
Du bist etwas besonderes!

Nach der langen Pause im Kindergottesdienst, wird dies auch die “Kick-off-Veranstaltung” zum Kindergottesdienst sein, der voraussichtlich wieder ab dem 20. September parallel zum Gottesdienst am Sonntag angeboten wird.

Im Gottesdienst selbst wird es ein abwechslungsreiches Programm geben, bei dem auch die Schüler und Lehrer gesegnet werden.

Es wird sicher eine schöne und feierliche Sache!
Wir freuen uns schon jetzt auf euch!
Euer Vorbereitungsteam


Gäste-Gottesdienst
Herzliche Einladung zum Gäste-Gottesdienst!
(unter “Corona-Bedingungen”)
Sonntag, 23. August 2020, um 10:00 Uhr
im CZG, in der Augsburger Straße 1 1/2, in Günzburg.

Der Gottesdienst wird unter dem Thema stehen: Die Bedeutung der Worte!

Es verspricht ein abwechslungsreicher Gottesdienst zu werden, mit Spiel, Spaß und interessanten Beiträgen.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Vorbereitungsteam


WIR STARTEN WIEDER!
Herzliche Einladung zum Gottesdienst!
(unter “Corona-Bedingungen”)
Sonntag, 10. Mai 2020, von 10:00 – 11:00 Uhr
im CZG, in der Augsburger Straße 1 1/2, in Günzburg.

Jeder ist ganz herzlich eingeladen! Wer sich jedoch zu einer der Risikogruppen zählt und/oder positiv auf das Corona-Virus getestet ist, bitten wir, zum Schutze aller, von einem Besuch des Gottesdienstes abzusehen.

Natürlich wird das in diesen Zeiten kein normaler Gottesdienst werden, denn wir haben als Gemeinde von der bayrischen Staatsregierung Auflagen, Vorgaben und Beschränkungen auferlegt bekommen (hier einzusehen).

Dennoch möchten wir den Gottesdienst so normal wie möglich feiern, auch wenn gemeinsames Singen und Beten und der Kindergottesdienst noch nicht möglich sein werden. Wir glauben aber, dass es unsere Aufgabe als Nachfolger Jesu und als CZG-Gemeinde ist, vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt für unsere Stadt und unser Land einzutreten. Wir wollen Gott einfach ehren und Menschen segnen, ganz wie Gott es in seinem Wort gesagt hat:

“Suchet der Stadt Bestes […] und betet für sie zum HERRN; denn wenn’s ihr wohl geht, so geht’s auch euch wohl […] Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.” (Jeremia 29,7+11)

In diesem Sinne lasst euch ganz herzlich einladen! Wir freuen uns in jedem Fall auf euch.
Liebe Grüße
Eure Gemeindeleitung


nach oben, zum Seitenanfang

zu den Terminen des Jahres 2019