Predigt vom 15.07.2018

Die Macht der Gedanken (Wolfgang Allgaier)

Jeremia 29, Vers 11; 2.Mose 20,  ab Vers 1; Sprüche 13 ab Vers 6; Matthäus 12, Vers 35; 2.Korinther 10, Vers 3; Josua 1, Vers 6 u.7; Phil 4, Vers 8

Wie viel Einfluss haben wir auf unsere Gedanken? Kommen sie zufällig? Wie steuern wir unsere Gedanken? Wir werden letztendlich sein, was wir denken und damit auch glauben.

Zur Predigt

Predigt vom 24.06.2018

Was bewegt Dich so? (Wolfgang Allgaier)

2. Könige 4, 1-7; Matthäus 20, 34

Bewegt uns Gottes Wille? Setzten wir uns für das Reich Gottes ein? Jesus war von den Nöten der Menschen tief bewegt, er heilte sie und setzte sie von ihrem Elend frei!

zur Predigt

 

Predigt vom 03.06.2018

Die Fackel weitergeben (Wolfgang Allgaier)

1.Könige 19, 16-21; 2.Könige 2

Im Alten Testament beruft Elia Elisa zum Propheten. Elisa wurde von GOTT vorbereitet, er ist bereit für den Dienst. Sind auch wir für GOTT bereit, wenn ER uns ruft?

Zur Predigt

 

Predigt vom 13.05.2018

Wie bringt man gute Frucht?   Wolfgang Allgaier

Matthäus 7, 15- 23, Lukas 6, 43, Johannes 15, 1-8

Ein jeder Baum wird an seiner eigenen Frucht erkannt.
Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens;
und ein böser bringt Böses hervor aus dem Bösen.

Zur Predigt

Predigt vom 06.05.2018

Bist du ein Jünger oder ein Teil der Menge? (Wolfgang Allgaier)

Matthäus 4 ab Vers 25; Matthäus 9, Vers 36; Matthäus 7, Vers 28; 2.Petrus 1, Vers 3 und weitere.

Jünger zu sein ist anders, als nur bei Events dabei zu sein. Ein Jünger ist nahe an seinem Herrn dran. Und da er weiß, dass der Herr viele Versprechen für ihn bereithält, kann er kraftvoll leben. Werde Jünger! Und stärke dich aus den Versprechen deines Herrn =)

Zur Predigt